Psychosoziale Beratung

Dich Schicht für Schicht selbst entdecken

Kokon Beratung

Psy­cho­so­zia­le Bera­tung bedeu­tet: Dich Schicht für Schicht selbst zu ent­de­cken! Gemein­sam erkun­den wir die Schich­ten dei­nes Kokons und schaf­fen Raum für Ver­än­de­rung.
Als psy­cho­so­zia­le Bera­te­rin unter­stüt­ze ich dich in dei­nem per­sön­li­chem Ent­fal­tungs­pro­zess, in Kri­sen oder in schwie­ri­gen Lebenslagen.

Ver­trau­lich, neu­tral & professionell.

Welches Thema interessiert dich besonders?

Sexua­li­tät zählt zu den Grund­be­dürf­nis­sen und ist so viel­fäl­tig wie wir Men­schen indi­vi­du­ell sind. Als  Sexu­al­be­ra­te­rin unter­stüt­ze ich dich oder euch dabei, Wün­sche und Bedürf­nis­se zu kom­mu­ni­zie­ren und  (wie­der) zu ent­de­cken.

Als pro­fes­sio­nel­le Bera­te­rin unter­stüt­ze ich euch dabei, nega­ti­ve Bezie­hungs­mus­ter zu erken­nen und auf­zu­wei­chen. Gemein­sam gelingt es Kon­flik­te anzu­ge­hen, Lösun­gen zu gestal­ten und Per­spek­ti­ven zu ent­wi­ckeln.

Psy­cho­so­zia­le Bera­tung bei Tren­nung kann dich bei einer bevor­ste­hen­den oder nach einer Tren­nung bestär­ken, für dich neue Hal­tun­gen und Per­spek­ti­ven zu ent­wi­ckeln. Es braucht neue Ideen, Kon­zep­te und Plä­ne. Dabei unter­stüt­ze ich dich.

Kokon Beratung –
für dich und für euch.

Ein­zel­be­ra­tung – Kos­ten: 85 EUR
 (1 Stun­de, per­sön­lich oder online)

Paar- & Bezie­hungs­be­ra­tung – Kos­ten: 160 Euro
 (1,5 Stun­den, per­sön­lich oder online)

Psychosoziale Beratung: helfende Hand

Psy­cho­so­zia­le Bera­tung unter­stützt dich oder euch in per­sön­li­chen Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen und auch in schwie­ri­gen Lebens­la­gen oder Kri­sen. Wir alle durch­le­ben Kri­sen oder Schwie­rig­kei­ten im All­tag, die allei­ne – oder auch zu mehrt – schwer zu bewäl­ti­gen sind. Wir hin­ter­fra­gen ver­meint­li­che Gege­ben­hei­ten und füh­len uns dabei manch­mal macht­los und ohnmächtig.

Als pro­fes­sio­nel­le Bera­te­rin ste­he ich bei der Klä­rung von Sinn- und Ori­en­tie­rungs­fra­gen zur Sei­te und hel­fe dabei wich­ti­ge Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Ich unter­stüt­ze euch neue Per­spek­ti­ven auf eure Bezie­hung zu ent­wi­ckeln und gemein­sam etwas zu verändern.

Scroll to Top