Trennung & Liebeskummer

Dich Schicht für Schicht selbst entdecken

Was kann psychosoziale Beratung bei Trennung?

neue Perspektiven entwickeln

Eine psy­cho­so­zia­le Bera­tung bei Tren­nung kann dich bei einer bevor­ste­hen­den oder nach einer Tren­nung bestär­ken, für dich Hal­tun­gen und Per­spek­ti­ven zu ent­wi­ckeln, die dich durch die­se Kri­sen­zei­ten tragen.

Ins­be­son­de­re nach Tren­nun­gen fällt es uns oft schwer, uns selbst ohne unse­ren liebs­ten Men­schen zu den­ken, sich ein gutes Leben ohne die­sen Men­schen vor­zu­stel­len. Es braucht neue Ideen, Kon­zep­te und Plä­ne für mich.

Und es braucht ein offe­nes Ohr, für die Erzäh­lun­gen von den gemein­sa­men Erleb­nis­sen und für mei­ne Gefühle.

Als pro­fes­sio­nel­le Bera­te­rin beglei­te ich dich auf dei­nem neu­en Weg. Ich höre dir zu.

Beratung bei Trennung: Never Lose Hope Graffiti
Alle dei­ne Gefüh­le haben ihre Berech­tigung: Trau­er genau­so wie Wut, Er­leich­terung, Scham, Schuld, Verzweif­lung, Scha­den­freu­de oder Rache­gefühle, Angst, Hass, Trotz und Neid, Lee­re genau­so wie Zuver­sicht. Denn Tren­nun­gen haben immer mit Ver­lust zu tun und Ver­lust bedeu­tet Veränderung. 
Ver­än­de­run­gen sind kraft­voll. Und gestaltbar.
Ich unter­stüt­ze dich bei dei­nem Gestaltungsprozess.
Scroll to Top